12°

Dienstag, 23.04.2019

|

Erlanger CSU-Politiker Vorndran ist tot

Am Dienstag mit 88 Jahren gestorben - 36 Jahre im Bayerischen Landtag - 05.09.2012 16:06 Uhr

Der 85-jährige Wilhelm Vorndran (am Mikrophon) bedankte sich für die Ehrung zu seiner 50-jährigen Mitgliedschaft bei der HSG. Am Mittwoch verstarb Vorndran im Alter von 88 Jahren. © Klaus-Dieter Schreiter.


„Er war ein überzeugter Streiter für die parlamentarische Demokratie“, fügte sie hinzu. Vorndran sei erfolgreich für die Belange seiner fränkischen Heimat eingetreten und habe einen bürgernahen Landtag gewollt. „Er strahlte Vertrauen aus und Vertrauen wurde ihm auch entgegengebracht“, betonte Stamm hinzu. Vorndran saß als Abgeordneter 36 Jahre lang von 1958 bis 1994 im bayerischen Landtag. Von 1990 bis 1994 hatte er zudem den Posten des Landtagspräsidenten inne. Vorndran starb am Dienstag in seiner Heimatstadt Erlangen.

 

dpa/lby

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen