Unfall auf der A73

Erlanger fährt wegen einer Wespe in die Baustelle

Redaktion Erlanger Nachrichten

29.9.2022, 11:05 Uhr
Eine Wespe hat einen Verkehrsunfall ausgelöst.

© a-imago-20220817_080759-2.jpg, IMAGO/localpic Eine Wespe hat einen Verkehrsunfall ausgelöst.

Ein 78-jähriger Erlanger war gegen Mittag mit seinem Pkw auf der A73 in Fahrtrichtung Bamberg unterwegs. Kurz vor der momentan gesperrten Ausfahrt Erlangen-Bruck bemerkte er plötzlich eine Wespe neben seinem Gesicht im Inneren des Autos.

Er versuchte, während des Fahrens die Wespe durch das geöffnete Fenster aus dem Fahrzeug zu bugsieren. Dadurch abgelenkt, geriet er mit dem Auto in die gesperrte Ausfahrt und fuhr mehrere Warnbaken um.

Am Pkw und den Baken entstand ein Schaden von rund 2500 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.