Junge Straftäter

Erlanger Jugendliche auf Diebestour

3.8.2021, 17:00 Uhr
Polizei (Symbolbild).

© Friso Gentsch, dpa Polizei (Symbolbild).

Im ersten Fall konnte ein 15-jähriger Erlanger als Fahrraddieb überführt werden.Bei seinem 16-Jährigen Begleiter fanden die Beamten darüber hinaus in einem Plastiktütchen rund zwei Gramm Rauschgift. Gegen die beiden Jugendlichen, die bereits im Frühjahr dieses Jahres bei einem Fahrraddiebstahl in Bruck festgenommen werden konnten, wurden je ein Strafverfahren wegen Diebstahls beziehungsweise wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

In einem Supermarkt in der Innenstadt ertappte der Hausdetektiv zwei Mädchen beim Stehlen. Die beiden amtsbekannten Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren hatten zwei Packungen Tabak und eine Getränkedose im Wert von 11 Euro entwendet. Erschwerend hinzu kam hinzu, dass die beiden Mädchen jeweils nahezu identische Taschenmesser griffbereit in ihren Taschen mitführten.

Die beiden Jugendlichen wurden in Gewahrsam genommen und ihren Eltern übergeben. Gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet sowie die zuständigen Jugendämter verständigt.