Erlanger Kinder können zu Bäckern werden

22.10.2020, 11:00 Uhr
Erlanger Kinder können zu Bäckern werden

© Klaus-Dieter Schreiter

Die Aktion soll darauf aufmerksam machen, wie wichtig Aufklärung über gesunde Ernährung schon in der Kindheit ist.

Corona-bedingt war alles etwas anders als die Jahre zuvor. Der Oberbürger ging mit einem Tablett voller Boxen durch die Klasse, jedes Kind durfte zugreifen und sich eine nehmen, und von Janina Baumbauer vom Amt für Umweltschutz und Energiefragen gab es obendrein noch eine Mandarine. Bio-Kressesamen zum Aussäen, dazu ein Brötchenrezept für ein selbst gebackenes Kressebrot waren in den Bio-Brotboxen. Außerdem war noch ein Teebeutel darin, mit dem die Kinder sich einen "Pausen-Punsch" machen können.

Der Oberbürgermeister hielt sogar eine kleine Schulstunde ab und erläuterte, "wir wollen, dass ihr immer etwas Gesundes mit dabei habt, wenn ihr in die Schule geht." "Das machen wir", war die spontane Antwort eines Jungen. In Erlangen machen 17 Schulen bei dieser von vielen Sponsoren unterstützten Aktion mit.

Keine Kommentare