28°

Dienstag, 25.06.2019

|

Erlanger Museen vermittelten lebendige Tradition

Zahlreiche Veranstaltungen für Jung und Alt - 20.05.2019 11:00 Uhr

„Museen — Zukunft lebendiger Traditionen“. Unter diesem Motto fand gestern der Internationale Museumstag statt. Beteiligt daran waren auch Museen in Erlangen. © Harald Sippel


Das Siemens MedMuseum verband mit dem Museumstag obendrein auch sein fünfjähriges Bestehen. Neben Führungen und einem Coffee-Bike war ein Clown im Einsatz, der bei den Kleinen für Spaß sorgte. Zu sehen war darüber hinaus die Bilderausstellung „Making-of — Von der Idee zum Museum“.

Höhepunkt der Aktionen im Stadtmuseum waren die Sprichwort-Touren mit Rolf-Bernhard Essig. Für den Nachwuchs wurden die allseits beliebten Suchspiele angeboten. 

Mit einem neuen Suchspiel zur Ur- und Frühgeschichte im Erlanger Raum begaben sich die jungen Besucher in die Kellerräume des Museums (Bild), um etwas über die ersten Menschen in dieser Region zu erfahren. 

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen