Erlanger Museen vermittelten lebendige Tradition

20.5.2019, 11:00 Uhr
Erlanger Museen vermittelten lebendige Tradition

© Harald Sippel

Das Siemens MedMuseum verband mit dem Museumstag obendrein auch sein fünfjähriges Bestehen. Neben Führungen und einem Coffee-Bike war ein Clown im Einsatz, der bei den Kleinen für Spaß sorgte. Zu sehen war darüber hinaus die Bilderausstellung „Making-of — Von der Idee zum Museum“.

Höhepunkt der Aktionen im Stadtmuseum waren die Sprichwort-Touren mit Rolf-Bernhard Essig. Für den Nachwuchs wurden die allseits beliebten Suchspiele angeboten. 

Mit einem neuen Suchspiel zur Ur- und Frühgeschichte im Erlanger Raum begaben sich die jungen Besucher in die Kellerräume des Museums (Bild), um etwas über die ersten Menschen in dieser Region zu erfahren.

Keine Kommentare