Erlanger Polizei sucht Zeugen nach möglichem Sexualdelikt

16.6.2020, 18:24 Uhr

Am frühen Samstagmorgen wurde eine junge Frau in Erlangen-Eltersdorf möglicherweise Opfer eines Sexualdelikts - die Krimimalpolizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Die 18-jährige Frau war am Freitagabend mit Freunden im Erlanger Wiesengrund unterwegs. Um 2 Uhr nachts machte sie sich von dort aus mit ihrem Fahrrad auf dem Heimweg. Kurz nach dem Gewerbegebiet Ytterium wechselte sie von der Eltersdorfer Straße in Richtung Fürth auf die gegenüberliegende Straßenseite und fuhr durch die dortige Unterführung. Dort habe die junge Frau das Bewusstsein verloren, gab sie an.

Gegen 05.30 Uhr wachte sie auf einem Feld neben der Eltersdorfer Straße wieder auf. Die junge Frau war äußerlich unverletzt und fuhr in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei kann ein Sexualdelikt nicht ausschließen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Personen, die im genannten Zeitraum zwischen 2:00 und 5:30 Uhr nachts auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.

Folgende Hinweise sind hilfreich:

  • Wer hat im genannten Zeitraum eine junge Frau gesehen, die auf dem Fahrrad auf dem Radweg an der Eltersdorfer Straße in Richtung Fürth fuhr?
  • Wem ist zwischen 02.00 Uhr und ca. 05.30 Uhr ein herrenloses Fahrrad in der Unterführung aufgefallen?
  • Wem sind im Bereich der Unterführung bzw. des beschriebenen Feldweges Begebenheiten aufgefallen, die - möglicherweise erst jetzt im Nachhinein - merkwürdig erscheinen?

Des Weiteren wurde die junge Frau, etwa auf Höhe des Gewerbegebietes, von einem Mann angesprochen, woraufhin sie aber ihre Fahrt fortsetzte. Dieser Mann wird von der Kriminalpolizei als Zeuge gesucht und wird gebeten, sich bei dem Kriminaldauerdienst zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.