Suche beendet: Erlanger Klinik hat ausreichend Spender

1.4.2020, 15:21 Uhr
Nicht nur die Zahl der Corona-Patienten steigt, sondern auch die Anzahl an Patienten, die die Virusinfektion bereits überstanden haben. Das Universitätsklinikum in Erlangen sucht jetzt bereits Genesene.

© Giulia Iannicelli, NN Nicht nur die Zahl der Corona-Patienten steigt, sondern auch die Anzahl an Patienten, die die Virusinfektion bereits überstanden haben. Das Universitätsklinikum in Erlangen sucht jetzt bereits Genesene.

Ziel war es gewesen, über eine Blutspende der genesenen Patienten schwerer erkrankten Menschen über die Antikörper der Spender zu helfen. „Wir sind außerordentlich dankbar für diese positive und starke Resonanz aus der Bevölkerung“, so Eissing. „Wir werden jetzt aus diesen Personen die passenden herausfinden, um aus ihrem Blut Antikörper gegen das Coronavirus zu gewinnen“, so Prof. Dr. Holger Hackstein, Leiter der Transfusionsmedizin.


Fragen und Antworten: So wird Mundschutz richtig getragen


„Aktuell können wir keine weiteren Freiwilligen in unser Programm aufnehmen. Herzlichen Dank an alle, die ihre Bereitschaft erklärt haben. Wir melden uns bei allen, die für unser Projekt in Frage kommen und suchen keine Freiwilligen mehr“, so Prof. Dr. Hackstein weiter.

Ehemalige COVID-19-Patienten werden gebeten, sich über folgende E-Mail-Adresse zu melden: tr-covid19@uk-erlangen.de. Sie sollen dabei auch angeben, wenn sie sich derzeit noch in häuslicher Quarantäne befinden. Die Mitarbeiter der Transfusionsmedizin melden sich und erklären gerne den weiteren Ablauf.

Verwandte Themen


0 Kommentare