15°

Sonntag, 20.10.2019

|

zum Thema

Fasching 2019: Landkreis Erlangen-Höchstadt und Forchheim

Von Herzogenaurach bis Neunkirchen am Brand und von Prunksitzung bis Faschingsumzug - 06.03.2019 11:53 Uhr

So bunt ging es zu: Hier ein Foto vom Faschingszug in Neunkirchen. © Harald Hofmann


Fasching feiern in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Forchheim, da gab es enorm viele Möglichkeiten. Wir haben nicht alle Termine, aber die meisten zusammengestellt.

Dormitz:

Kinderfasching in der Mehrzweckhalle

Hetzles:

Faschingsball im Sportheim

Kinderfasching im Sportheim des SV

Bilderstrecke zum Thema

Männer im Dirndl: Närrischer Weiberfasching in Kleinsendelbach

Weiberfasching, egal wie man es nennt, ist das Highlight in Kleinsendelbach, an dem die närrischen Frauen ganz unter sich feiern. Beim Weiberfasching in der Kleinsendelbacher Mehrzweckhalle kocht mal wieder die Tanzfläche. Das weithin bekannte Duo "Musik Tramps" spielte flotte Rhythmen passend zur närrischen Zeit. Wie im vergangenen Jahr, waren auch diesmal die zahlreichen zauberhaften Kostümideen einen Sonderapplaus des Publikums wert.


Kleinsendelbach:

Weiberfasching in der Mehrzweckhalle: Lustige Weiber rocken den Fasching

Faschingsball in der Mehrzweckhalle

Bilderstrecke zum Thema

Selau! NCV feiert spektakuläre Prunksitzung in Neunkirchen

Voller Humor, manchmal derb, aber ausgestattet mit feinen Pointen, dazu jede Menge fetzige Tanzeinlagen: Mit dieser unterhaltsamen Mixtur stimmten die "Neikergner" Narren in ihrer ersten von zwei Fosenachtssitzungen in der bis auf den letzten Platz besetzten Mehrzweckhalle auf den langen Endspurt der fünften Jahreszeit ein.


Neunkirchen:

Prunksitzung des NCV in der Mehrzweckhalle: Große Feierei in Neunkirchen.

Faschingsumzug mit 41 Gruppen und fast 900 Teilnehmern

Bilderstrecke zum Thema

Lego und Pommes: Bunter Faschingszug in Neunkirchen

Spaß für Groß und Klein: Am Faschingszug in Neunkirchen haben 41 Gruppen teilgenommen. Auch die Zuschauer waren verkleidet. So gab es Teddybären, Lego-Männchen und auch ein wenig Politik.


Bilderstrecke zum Thema

"Bauer sucht Frau": So lustig war die Prunksitzung in Effeltrich

Gespickt mit tänzerischen und humorvollen Einlagen zündete der Effeltricher Fosanachtsverein "Allamoschee" am Wochenende ein Feuerwerk der guten Laune. Die Narren boten eine Prunksitzung, voller fränkischem Humor, Jubel, Trubel, Heiterkeit. Die Aktivengarde beeindruckte mit dem Schautanz "Schrei, wenn Du kannst". Ein Höhepunkt der Effeltricher Prunksitzung war außerdem der Tanz der Garde und des Männerballetts unter dem Motto "Bauer sucht Frau".


Effeltrich:

Narren entführten ins Land der Naschereien: Prunksitzung in der Turnhalle

Männerballett-Turnier in der Turnhalle: Männerballett-Turnier lässt die Frauen jubeln

Bilderstrecke zum Thema

Nackte Körper, heiße Röckchen: Wildes Männerballett-Turnier in Effeltrich

Beim Männerballett-Turnier des Fosanochtsvereins "Allamoschee" in Effeltrich schmissen sich die Teilnehmer so richtig in Schale. Von grazilen Ballerinas bis zu strammen Football-Spielern war alles mit dabei. Eine Gruppe zog sogar obenrum blank. Das Männerballett aus Zeckern (Landkreis Erlangen-Höchstadt) holte sich letztendlich den Sieg.


Baiersdorf:

Winteraustreiben durch die Effeltricher Fasalecken

Bilderstrecke zum Thema

Menschliche Stroh-Bären: Fasalecken treiben in Baiersdorf den Winter aus

Es ist ein typischer Brauch in der Region. Am Faschingssonntag kommen die Effeltricher Fasalecken nach Baiersdorf und treiben Menschen, als Stroh-Bären verkleidet, durch die Stadt. Das Ziel: Es soll der Winter ausgetrieben werden.


Buckenhof:

Prunksitzung der Seku-Narren in Buckenhof und in der Sporthalle Spardorf

Kinderfasching im Hallerhof

Bilderstrecke zum Thema

Rasante Reise im Seku-Express: Fasching in Franken

Die Buckenhofer Sekunarren versüßtem ihrem Publikum bei der ersten Prunksitzung im vollbesetzten Hallerhof den Abend.


Uttenreuth:

Weiberfasching im Pfarrsaal

Röttenbach:

Prunksitzung der Besenbinder in der Lohrmühlhalle abgesagt (eigentlich 16. Februar, 18 Uhr): Vor Prunksitzung in Röttenbach: Helfer stürzt von Tribüne

Rosenmontag-Party der Besenbinder in der Lohrmühlhalle

Kinderfasching in der Lohrmühlhalle

Herzogenaurach:

Faschingstreiben auf dem Marktplatz

 

Fasching 2019: die wichtigsten Termine in der Stadt Erlangen

 

 

 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Baiersdorf, Eckental, Effeltrich