Feuer wütet in Rohbau in Erlangen: 25.000 Euro Sachschaden

12.11.2019, 07:53 Uhr
Die Garage einer Doppelhaushälfte in Sieglitzhof brannte am Montagabend komplett aus.

© Feuerwehr Erlangen Die Garage einer Doppelhaushälfte in Sieglitzhof brannte am Montagabend komplett aus.

In dem Moment als die schnell eingetroffenen Einsatzkräfte der Ständigen Wache den Einsatzort erreichten, zündete das Feuer in dem Garagenanbau in vollem Umfang durch und drohte, auch auf das Wohngebäude überzugreifen. Sofort wurde der Löschangriff mit zwei C-Rohren und unter schwerem Atemschutz eingeleitet.

Es gelang der Feuerwehr, ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude und damit noch größeren Schaden zu verhindern. Da der gesamte Bau in Holzbauweise errichtet war, musste die Fassade zum Ablöschen von Glutnestern großflächig mit der Motorsäge geöffnet werden.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen auf rund 25.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Da als Auslöser für das Feuer weder ein technischer Defekt noch Brandstiftung ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.