Feuerwehr Erlangen rettet vier Jungstörche

25.5.2019, 18:00 Uhr
Feuerwehr Erlangen rettet vier Jungstörche

© Feuerwehr Erlangen

Über Nacht tankten die jungen Tiere beim Erlanger Storchenvater wieder Kraft und wurden schließlich soweit aufgepäppelt, dass sie von der Feuerwehr wieder per Drehleiter vorsichtig in das Nest zurückgebracht werden konnten.

Zuvor wurde das Nest vom Storchenvater liebevoll vorbereitet, damit es die Jungstörche nun trockener haben. Während der Arbeiten wurden die Einsatzkräfte von Mutter und Vater „Adebar“ kritisch beobachtet.

Kurz nachdem sich der Drehleiterkorb vom Nest entfernt hatte flogen sie zum Nest, um sich um die vier jungen Störche zu kümmern.

Fast zeitgleich mit dem guten Ausgang in Erlangen kam aus Höchstadt a.d. Aisch die Meldung, dass in dem dortigen Storchennest drei Storchenbabys den Starkregen letztlich nicht überlebt haben.

Keine Kommentare