26°

Donnerstag, 27.06.2019

|

zum Thema

Foodtrucks in Erlangen: Burger und knackige Insekten

Trotz des teils heftigen Schneefalls kamen Dutzende zum "Round-up" - 03.02.2019 17:31 Uhr

Kulinarische Köstlichkeiten aus der Wagenburg..Gut besucht war das „Round-up“ der Foodtrucks trotz Nässe und einsetzendem Schneefall am Sonntag. © Torsten Hanspach


Gut besucht war das "Round-up" der Foodtrucks trotz Nässe und einsetzendem Schneefall am Sonntag. Die rund zwanzig Wagen und Stände hatten sich auf dem Marktplatz gegenüber dem Schloß zu einer Wagenburg formiert, als ginge es darum, den Besuchern Schutz vor dem ungemütlichen Wetter zu bieten. Round-up? Foodtruck? Englische Begriffe gehören hier zum Geschäft - schließlich klingt Foodtruck irgendwie aufregender als Imbisswagen.

Bilderstrecke zum Thema

Foodtrucks am Marktplatz: Erlangen wird zum Bacon-Paradies

Erlangen kann lecker: Beim Foodtruck "Round-up" am Marktplatz trafen sich am Sonntag Feinschmecker aus der Hugenottenstadt und dem Land. An einem Stand gab es sogar knackige Insekten zu verkosten. Die Bilder!


Das leckere und vielfältige Angebot hielt für jeden Gaumen etwas parat, und die meisten Anbieter legen Wert auf Zutaten aus nachhaltiger Herkunft. Von klassisch-herzhaften Burgern über Exotisches aus Asien und Afrika bis zu süßen Donuts und verzierten Kuchen-Lollies, den sogenannten "Cake Pops" gab es, was das Herz begehrte. Wraps und Sandwiches - ob vegetarisch oder nicht - stießen auf rege Nachfrage.

Bilderstrecke zum Thema

Redaktions-Lieblinge: Das sind Nürnbergs beste Burgerläden

Ob klassisch, mit Avocado oder feurigen Jalapeños: Der Burger-Trend geht wirklich an niemandem spurlos vorüber und so wächst auch Nürnbergs Burger-Landkarte immer weiter. Vom unscheinbaren Lokal an der Ecke zum amerikanischen Rockabilly-Laden ist alles dabei. Doch wo bekommt man denn eigentlich den besten Burger? Wir präsentieren: Unsere Lieblings-Burgerläden der Redaktion.


Und wer mochte, konnte in Bob’s Insektenküche die "Dschungelprüfung" mit gebratenen Würmern probieren und feststellen dass diese - pikant gewürzt eine echte Delikatesse sind.

Wann und wo die Foodtrucks wieder in der Stadt sind, erfahren Sie hier.  

Torsten Hanspach

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen