Fünf weitere Corona-Fälle bei Erlanger Flüchtlingen

6.5.2020, 17:59 Uhr

 Auch diese wurden ebenso wie die Familie des positiv getesteten Mannes, darunter drei Kinder, in einer Quarantäneunterkunft untergebracht, teilt die Stadt auf Anfrage der Erlanger Nachrichten mit.



Für die Einrichtung gelten weiterhin erhöhte Sicherheits- und Hygienemaßnahmen. Als Vorsichtsmaßnahme wurde die Unterkunft darüber hinaus vom Gesundheitsamt bis voraussichtlich 15. Mai unter Quarantäne gestellt. Aktuell sind 66 Personen in der Gemeinschaftsunterkunft untergebracht. Sie ist damit zu 70 Prozent ausgelastet.

Wie man Geflüchtete in ihren Unterkünften besser vor Corona schützen kann, trieb unlängst auch die Erlanger Linke (ErLi) um.


Die weltweiten Fallzahlen können Sie an dieser Stelle abrufen. Sie haben selbst den Verdacht, an dem Virus erkrankt zu sein? Hier haben wir häufig gestellte Fragen zum Coronavirus zusammengestellt.


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Coronakrise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


Keine Kommentare