Großaufgebot in Erlangen: Flammen in einer Brucker Lagerhalle

27.8.2020, 14:20 Uhr
Großaufgebot in Erlangen: Flammen in einer Brucker Lagerhalle

© Klaus-Dieter Schreiter

Als die Kräfte am Einsatzort im Weidenweg ankamen, züngelten im Außenbereich nur noch kleine Flammen hinter einer Stahltreppe und im Dachbereich empor. Das offene Feuer war da bereits von mehreren Männern mit vier Pulverlöschern weitestgehend erstickt worden.

Es muss aber heftig gebrannt haben, denn die Verkleidung an einer Verladerampe war teilweise abgebrannt, und zwei Fenster darüber gesprungen. Eine breite Rußspur zeugt ebenfalls von einem heftigen Feuer. Das war offenbar vor der Verladerampe entstanden. Wie es dazu kam, wird nun von der Polizei ermittelt. Wenn das Feuer nur wenig später entdeckt worden wäre, dann hätte es leicht zu einem Großbrand führen können, stellte Feuerwehr-Einsatzleiter Markus Stirnweiß fest. Denn in der Halle sind Lebensmittel bis unter das Dach gelagert, darin hätten die Flammen reichlich Nahrung gefunden. So war die Halle "nur" stark verraucht. Inwieweit die Lebensmittel in Mitleidenschaft gezogen wurden, ist noch nicht bekannt, ebenso die Schadenshöhe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.