Heroldsberg: Unbekannter soll Mädchen angesprochen haben

25.1.2019, 14:30 Uhr

Wie ein Sprecher der Polizei Mittelfranken am Mittwoch mitteilte, soll der dunkel gekleidete Mann die Mädchen gegen 11.30 Uhr in der Schustergasse angesprochen und ihnen Süßigkeiten angeboten haben. Dort befindet sich auch die Grundschule Heroldsberg. Hinweise darauf, dass der Mann die Mädchen verfolgt haben soll, liegen nach neueren Erkenntnissen nicht vor.

Die Polizeieiinspektion Erlangen-Land ermittelt in dem Fall. Weitere Vorfälle dieser Art habe es in Heroldsberg nicht gegeben, bestätigte ein Sprecher der Polizei Mittelfranken am Freitag.

In einer ersten Meldung hatten wir berichtet, dass die Polizei mit einem Polizeihubschrauber und Polizeihund nach dem Unbekannten gesucht habe. Dies war nicht korrekt. Vielmehr führte die Polizei zeitgleich eine Hundestaffel-Übung in Heroldsberg durch. Die Polizei betont, dass keine Großfahndung nach dem Mann stattgefunden habe. 

Der Artikel wurde am Freitag, um 14.30 Uhr, aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.