Heroldsberg: Unterführung weiter nicht befahrbar

26.11.2018, 18:00 Uhr
Heroldsberg: Unterführung weiter nicht befahrbar

© Manfred Leuthel

Den Heroldsbergern bleibt weiter nur die Fahrt über die Kohlengasse in den westlichen Ortsteil. Hintergrund für die nun doch nicht mögliche Durchfahrt über den Winter sind die Stützwände, die durch die Bahn an den Böschungen gebaut wurden. Diese erfordern nun zusätzliche Drainagen, die erst noch eingebaut werden müssen und die die Bauarbeiten verzögern.

Erst wenn diese Baumaßnahme abgeschlossen ist, könnte eine provisorische Asphaltschicht aufgebracht werden, was jedoch an den Asphaltwerken scheitert, die in wenigen Wochen kein Material mehr liefern werden. Ein Provisorium mit Schotter ist nicht möglich, da die Winterdienstfahrzeuge den geschotterten Streckenabschnitt nicht räumen könnten.

Keine Kommentare