Baustellen-Endspurt

Herzogenaurach: Verkehr am Ansbacher Tor kann bald wieder fließen

Jeanette Seitz

Redakteurin Nordbayerische Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

6.9.2022, 14:35 Uhr
Die Baustelle am Ansbacher Tor in Herzogenaurach befindet sich im Endspurt.

© Hans von Draminski, NN Die Baustelle am Ansbacher Tor in Herzogenaurach befindet sich im Endspurt.

Aufatmen allerorten: Seit Juli war der Kreuzungsbereich Hauptstraße, Westliche Hauptstraße, Steggasse gesperrt, nur Fußgänger und Radfahrer konnten die Baustelle passieren. Der Grund: Das von den Bussen bereits beschädigte Pflaster musste gegen eine hochwertigere Alternative ausgetauscht werden.

Fugen vergossen

Für die doch mehrere Wochen andauernde Sperrung wählte die Stadt Herzogenaurach die eher veranstaltungsarme Zeit, also die Sommerferien. Und pünktlich zum Ende ist auch die Baustelle zu Ende. Die Verkehrsfreigabe erfolgt am kommenden Freitag Vormittag. In einem letzten Schritt wurden nach der Aushärtung noch die Fugen vergossen.

Keine Beschwerden

"Es lief alles reibungslos und im Zeitplan", sagt Christian Bendler, Sachgebietsleiter Tiefbau im Bauamt, zufrieden. Beschwerden habe es in der ganzen Zeit keine gegeben, lediglich die Anlieger hätten bisweilen etwas Unmut verlauten lassen. "Aber wir haben versucht, uns mit allen so gut wie möglich zu arrangieren."

Keine Kommentare