Mit Spiel und Spaß

Höchstadt: St. Michael feierte gelungene Außenspielanlage

27.5.2019, 16:10 Uhr
In St. Michael gibt es auch nach der Fertigstellung der Außenspielanlage fleißige Handwerker.

© Daniela Bätz In St. Michael gibt es auch nach der Fertigstellung der Außenspielanlage fleißige Handwerker.

Für die 170 Kinder der Kita St. Michael samt schulischer Mittagsbetreuung und Hort war bereits im vergangenen November die Kita-interne Einweihung der neuen, über 2000 Quadratmeter umfassenden Außenspielanlagen ein Freudentag.

Nun präsentierte die Einrichtung mit einer „Trilogie zu Bob, dem Baumeister“ den Eltern und der Öffentlichkeit ihr kleines Paradies. Sowohl Gartenarchitektin Kathrin Nisslein als auch die Leiterin Beate Gehr sowie Dekan Kilian Kemmer bedankten sich bei Bürgermeister Gerald Brehm nicht nur für die 50 Prozent Bezuschussung, sondern auch, „dass auf der Agenda des Bürgermeisters die Kinder ganz oben stehen“. Kita-Verwalter Wolfgang Eggert und die Kirchenverwaltung betreuten die Baumaßnahmen. Gut 300 000 Euro investierten Stadt und Kirche für die Kinder der größten Höchstadter Einrichtung. (Bildergalerie unter www.nordbayern.de/hoechstadt)

Keine Kommentare