Höhepunkt in Heroldsberg: Die 34. Dressurgala

25.6.2017, 18:46 Uhr
Höhepunkt in Heroldsberg: Die 34. Dressurgala

Eleganz auf vier Hufen gab es in Heroldsberg zu bestaunen. Allein zur großen Show am Samstagabend kamen mehr als 3500 Zuschauer zur Reitanlage Hundsmühle. Es war der Höhepunkt der 34. Dressurgala. "Abends gab es tollen Sport", sagt Turnierleiter Jürgen Stanglmeier. "Davor hatten wir eine Motorrad-Stuntshow."

Dafür mussten die Zuschauer extra ihre Plätze am Viereck, also an der Reitanlage, verlassen. "Für die Show war das Viereck zu klein." Manchen sei fast das Herz stehen geblieben, so hoch und weit sind die Motorradfahrer mit ihren Maschinen gesprungen.

Sehenswerte Dressur, also ganz ohne Springen, zeigten die Reiter mit ihren insgesamt 80 Pferden. Zwar hatte Olympia-Teilnehmerin Helen Langehanenberg abgesagt, weil sie überraschend in zwei Wochen in Aachen startet. Doch auch ohne sie war der Sport hochklassig - zumal Dorothee Schneider, ebenfalls Oympia-Starterin, in Heroldsberg dabei war.

Keine Kommentare