Im Suff Hemd geklaut

14.11.2019, 15:23 Uhr
Im Suff Hemd geklaut

© Symbolbild/dpa

Zunächst entfernte der Mann von einem Hemd das Etikett und wollte damit den Laden verlassen. Aufmerksame Verkäufer nahmen dem Dieb das Hemd wieder ab.

Als der mutmaßliche Ladendieb den Ausgang passiert hatte, schlug er erneut zu. Aus einer Auslage entnahm der 39-Jährige einen Pack Socken.

Dann floh der Mann, aber dem Verkaufsteam gelang es, ihn festzuhalten. Eine Polizeistreife kümmerte sich anschließend um den Ladendieb.

Der Mann stand mit annähernd 3,3 Promille erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Die verständigte Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag gegen den wohnsitzlosen Mann. Ob der Dieb den Weg in die Untersuchungshaft antreten muss, entscheidet ein Richter.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.