Beifahrerin musste in Klinik gebracht werden

In A3-Baustelle bei Frauenaurach: Cadillac kracht auf Vordermann

Torsten Hanspach

1.10.2022, 11:01 Uhr
Die Einsatzkräfte waren am Freitagabend auf der A3 bei Frauenaurach mit den Rettungs- und Absicherungsmaßnahmen stark gefordert.

© Torsten Hanspach, NN Die Einsatzkräfte waren am Freitagabend auf der A3 bei Frauenaurach mit den Rettungs- und Absicherungsmaßnahmen stark gefordert.

Ein Auffahrunfall hat die Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und THW am Freitag auf der Autobahn A3 bei Frauenaurach beschäftigt.

Gegen halb zehn fuhr ein Pkw der Marke Cadillac auf der rechten Spur in einem Baustellenbereich. Möglicherweise aus Unachtsamkeit fuhr die schwere Limousine kurz hinter der Anschlussstelle Frauenaurach auf einen vorausfahrenden Pkw auf.

Nicht eingeklemmt

Dabei wurde eine Mitfahrerin im Cadillac mittelschwer verletzt, sie war jedoch entgegen ersten Meldungen nicht eingeklemmt. Die Insassen des vorausfahrenden PKW blieben bei dem Crash unverletzt.

Als erste am Unfallort war die Einsatzgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) aus Neustadt an der Aisch

Als erste am Unfallort war die Einsatzgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) aus Neustadt an der Aisch © Torsten Hanspach, NN

Sehr schnell und als erstes vor Ort war eine Einsatzgruppe des Technischen Hilfswerks (THW) aus Neustadt an der Aisch, die vorsorglich auf der Autobahn Bereitschaftsdienst für das lange Wochenende hatte.

Schmerzen an der Wirbelsäule

Die verletzte Frau, die über Schmerzen an der Wirbelsäule klagte, wurde vom Rettungsdienst versorgt, von den Feuerwehren aus Erlangen und Frauenaurach schonend aus dem Fahrzeug geborgen und in eine Klinik gefahren.

Die Höhe der Schäden an beiden Fahrzeugen war zunächst nicht bekannt.

Verkehrsbehinderungen

Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Richtungsfahrbahn nach Nürnberg auf eine Spur eingeengt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.