Größeres Polizeiaufgebot in Büchenbach

In Erlangen eskalierte ein Streit ums Wechselgeld

Redaktion Erlanger Nachrichten

18.5.2022, 12:03 Uhr
 Am Dienstagnachmittag eskalierte in Erlangen-Büchenbach ein Streit zwischen mehreren Personen. Ein größeres Polizeiaufgebot rückte an und nahm die Personalien der Streithansel auf.   

© Torsten Hanspach, no credit  Am Dienstagnachmittag eskalierte in Erlangen-Büchenbach ein Streit zwischen mehreren Personen. Ein größeres Polizeiaufgebot rückte an und nahm die Personalien der Streithansel auf.  

Nach derzeitigen Kenntnisstand attackierten drei Männer in der Frauenauracher Straße einen 37-Jährigen. Der Grund: Umstimmigkeiten beim Wechselgeld.

Während der Auseinandersetzung sollen auch ein sogenannter Totschläger und ein Hund zum Einsatz gekommen sein. Entsprechende Waffen wurden am Tatort aber nicht aufgefunden. Das Opfer erlitt keine sichtbaren Verletzungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Nach Feststellung der Personalien, wurden den Beteiligten Platzverweise ausgesprochen. Gegen das Trio wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen unter der Telefonnummer (09131) 760-114 in Verbindung zu setzen.