Montag, 16.12.2019

|

zum Thema

Jiri Vesely gewinnt das 23. ATP-Challenger in Eckental

Der Tscheche setzt sich am Sonntag mit 6:4, 4:6, 6:3 gegen Steve Darcis durch - 03.11.2019 18:48 Uhr

Zeigt wenig Emotionen während des Spiels, dafür umso mehr, wenn sein Sieg feststeht: Jiri Vesely, der Gewinner des 23. Eckentaler Challenger-Turniers. © Bertram Wagner


Beim 6:4, 4:6, 6:3 gegen Steve Darcis gab erneut die Aufschlagsstärke des 1,93 Meter großen Tschechen den Ausschlag. 19 Asse waren es am Sonntag, die er dem 35 Jahre alten Belgier um die Ohren knallte. Sogar 27 waren es am Samstag gewesen, mit denen Vesely den Sieg über den spielerisch etwas stärkeren Russen Jewgeni Karlowski erzwang.

Bilderstrecke zum Thema

Grandiose Siege und das letzte Lied: Finale beim ATP-Challenger in Eckental

Finaltag beim 23. ATP-Challengerturnier im House of Sports: Jiri Vesely ist der erste Eckental-Sieger auf blauem Boden, mit 6:4, 4:6, 6:3 gewann der Tscheche gegen Steve Darcis.


Es war mit fast zweieinhalb Stunden Dauer eines der besten und spannendsten Spiele des Turniers. Steve Darcis, der im House of Sports 2016 den Siegerpokal mitgenommen hatte, wird wohl nicht mehr zurückkehren. Ende November spielt er noch für Belgien im Davis Cup, Anfang des Jahres beendet er dann bei den Australian Open in Melbourne seine Karriere. Dort wird er bestimmt nicht gewinnen, Eckental war für ihn wohl die letzte Chance auf einen Turniersieg.


Profis aus aller Welt: So international ist das ATP-Challenger


Lokalsportcast: ATP-Wahnsinn in Eckental

Im Doppel sicherten sich John-Patrick Smith und Ken Skupski gegen Sander Arends und Roman Jebavy mit 7:6 und 6.4 den Sieg. Eine weitere gute Nachricht gab es zudem für alle Fans des Turniers: Für 2020 gibt es bereits eine Zusage von der ATP. Es wird also auch eine 24. Auflage des ATP-Challengers in Eckental geben.

Was es bedeutet, ein ATP-Challengerturnier zu organisieren, erzählen Marcus Slany und Markus Giegold im neuen Lokalsportcast, dem Erlanger Sport-Podcast. Dabei geht es um Gemeinschaftssinn, VIP-Gäste, Wasserpfützen und andere Pannen. Sogar die offizielle Eckental-Hymne ist mit drin.

Bilderstrecke zum Thema

ATP-Challengerturnier in Eckental: Vor und hinter den Kulissen

Tennisspieler aus der ganzen Welt kommen ins fränkische Wimbledon: Eine Woche lang dreht sich im House of Sports in Eckental alles um das ATP-Challengerturnier. Mehr als 200 ehrenamtliche Helfer machen es möglich.


Thomas Scharrer/en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Eckental