Jiri Vesely gewinnt das 23. ATP-Challenger in Eckental

3.11.2019, 18:48 Uhr
Zeigt wenig Emotionen während des Spiels, dafür umso mehr, wenn sein Sieg feststeht: Jiri Vesely, der Gewinner des 23. Eckentaler Challenger-Turniers.

© Bertram Wagner Zeigt wenig Emotionen während des Spiels, dafür umso mehr, wenn sein Sieg feststeht: Jiri Vesely, der Gewinner des 23. Eckentaler Challenger-Turniers.

Beim 6:4, 4:6, 6:3 gegen Steve Darcis gab erneut die Aufschlagsstärke des 1,93 Meter großen Tschechen den Ausschlag. 19 Asse waren es am Sonntag, die er dem 35 Jahre alten Belgier um die Ohren knallte. Sogar 27 waren es am Samstag gewesen, mit denen Vesely den Sieg über den spielerisch etwas stärkeren Russen Jewgeni Karlowski erzwang.

Es war mit fast zweieinhalb Stunden Dauer eines der besten und spannendsten Spiele des Turniers. Steve Darcis, der im House of Sports 2016 den Siegerpokal mitgenommen hatte, wird wohl nicht mehr zurückkehren. Ende November spielt er noch für Belgien im Davis Cup, Anfang des Jahres beendet er dann bei den Australian Open in Melbourne seine Karriere. Dort wird er bestimmt nicht gewinnen, Eckental war für ihn wohl die letzte Chance auf einen Turniersieg.


Profis aus aller Welt: So international ist das ATP-Challenger


Im Doppel sicherten sich John-Patrick Smith und Ken Skupski gegen Sander Arends und Roman Jebavy mit 7:6 und 6.4 den Sieg. Eine weitere gute Nachricht gab es zudem für alle Fans des Turniers: Für 2020 gibt es bereits eine Zusage von der ATP. Es wird also auch eine 24. Auflage des ATP-Challengers in Eckental geben.

Was es bedeutet, ein ATP-Challengerturnier zu organisieren, erzählen Marcus Slany und Markus Giegold im neuen Lokalsportcast, dem Erlanger Sport-Podcast. Dabei geht es um Gemeinschaftssinn, VIP-Gäste, Wasserpfützen und andere Pannen. Sogar die offizielle Eckental-Hymne ist mit drin.

Keine Kommentare