Schräge Komödie

"(K)nackige Landfrauen: Die Theatergruppe Kriegenbrunn kehrt zurück

Hans von Draminski

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

3.11.2022, 12:34 Uhr
Die Theatergruppe Kriegenbrunn probt im neuen Kriegenbrunner Bürgerhaus den Dreiakter "Die (k)nackigen Landfrauen" von Jasmin Leutha.

© Hans von Draminski, NN Die Theatergruppe Kriegenbrunn probt im neuen Kriegenbrunner Bürgerhaus den Dreiakter "Die (k)nackigen Landfrauen" von Jasmin Leutha.

An diesem Freitag, 4. November, 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) geht die erste Vorstellung der diesjährigen Munsart-Komödie „Die (k)nackigen Landfrauen“ nach einem Text von Jasmin Leuthe über die Bühne. Bis vor der Pandemie spielte die Theatergruppe im Gemeindesaal der Frauenauracher Albertus-Magnus-Kirche und war weit über Erlangen hinaus bekannt für ihre witzigen, temporeichen Inszenierungen.

Zwerchfell-erschütternde Geschichte

Das neue Stück erzählt die Zwerchfell-erschütternde Geschichte dreier Frauen vom Dorf, die von einem zwielichtigen Fotografen als Models angeheuert werden, was in ihrer beschaulichen Welt für allerlei Chaos sorgt. Weitere Vorstellungen am Freitag, 11. November, 19 Uhr, Samstag, 12. November, 19 Uhr, und Sonntag, 13. November, 14 und 18 Uhr.

Info: Karten gibt es in der Bücherinsel Frauenaurach, Wallenrodstraße 1, Telefon (0 91 31) 99 19 05 und an der Abendkasse. Einheitlicher Kartenpreis acht Euro.

Keine Kommentare