Karambolage an Heroldsberger Kreuzung

30.5.2020, 14:29 Uhr
Karambolage an Heroldsberger Kreuzung

© nn

Eine 90-jährige Heroldsbergerin wollte mit ihrem Pkw aus der Langen Gasse nach links in die Hauptstraße abbiegen und wartete verkehrsbedingt. Als sie eine vermeintliche Lücke zum Abbiegen erkannte, fuhr sie los. Sie hatte den querenden Pkw eines 71-jährigen Mannes aus Eckental übersehen und stieß mit diesem vorne rechts zusammen.

Hierbei riss die gesamte Karosseriefront des Pkw der 90-jährigen ab. Das Fahrzeug blieb jedoch fahrbereit. Für die Verkehrsbehinderung sorgte aber der Pkw aus Eckental: Wegen verkeilter Teile am Kotflügel und eines platten Reifens blieb das Auto mitten auf der Kreuzung stehen, sodass der Verkehrsfluss stark behindert wurde. So musste die Polizei bis zum Eintreffen eines Abschleppfahrzeugs den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileiten, zunächst sogar über ein Privatgrundstück.

Zudem führten Unfallteile auf der Fahrbahn bei zwei Verkehrsteilnehmern zu platten Reifen, die Fahrt in eine Werkstatt konnte aber fortgeführt werden. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.

1 Kommentar