Keglerinnen des FSV Erlangen-Bruck sind im Final Four

7.1.2020, 16:45 Uhr
Keglerin Sandra Brunner stand mit ihrer ehemaligen Mannschaft aus Regensburg schon einmal im Final Four. Für Bruck ist es eine Premiere.

© Horst Linke Keglerin Sandra Brunner stand mit ihrer ehemaligen Mannschaft aus Regensburg schon einmal im Final Four. Für Bruck ist es eine Premiere.

Der Bundesliga-Aufstieg sei schon noch ein größerer Erfolg gewesen, meint Steffen Habenicht. Ansonsten aber fällt dem Trainer der Brucker Keglerinnen wenig ein, was das Erreichte toppen könnte: die Keglerinnen stehen im Final Four. 

"Der Pokal-Modus ist ähnlich wie im Fußball", sagt Habenicht. Die Bundesligisten greifen erst später ein, das Los entscheidet über die Partien. Der FSV musste drei Runden überstehen, um ins Halbfinale einzuziehen. "Dabei hatten wir auch Losglück", sagt Habenicht. Verbands- und Zweitligisten waren die Gegner, kein Konkurrent aus der ersten Liga war darunter. Die anderen Bundesliga-Teams schalteten sich gegenseitig aus, weshalb in den Endspielen Ende April auch Underdogs warten.

Pokalsieg? "Wir haben eine kleine Chance"

Nur Pirmasens ist ebenfalls Bundesligist, dazu kommen Kipfenberg und die zweite Mannschaft von Victoria Bamberg. "Diesmal ist es nicht so hochkarätig besetzt. Wir haben eine kleine Chance", sagt Habenicht. Mit "richtig guten zwei Tagen" ist vielleicht sogar ein Pokalsieg drin.

Keine Kommentare