Illegale Müllablagerung

Keine nette Geste sondern Rechtsverstoß: Kühlschrank auf Parkplatz im Tennenloher Forst abgestellt

18.3.2023, 11:03 Uhr
"Zu verschenken"-Schilder sieht man immer wieder. Nun wurde auf einem Parkplatz bei Erlangen ein Kühlschrank "zu Verschenken" abgestellt. Doch das ist illegal.

© Peter Kneffel, dpa-tmn "Zu verschenken"-Schilder sieht man immer wieder. Nun wurde auf einem Parkplatz bei Erlangen ein Kühlschrank "zu Verschenken" abgestellt. Doch das ist illegal.

Auf dem Parkplatz des Wildschweingeheges an der Kurt-Schumacher-Straße in Erlangen wurde einfach ein Kühlschrank abgestellt. Der Kühlschrank war mit der Aufschrift „Zu verschenken“ gekennzeichnet.

Wer den Kühlschrank dort verbotswidrig abgestellt hat, ist bisher unklar. Die Polizeiinspektion Erlangen-Land hat Ermittlungen aufgrund eines Umweltdeliktes eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (09131) 760-514 an die Polizei Erlangen-Land zu wenden. Die Polizei teilt außerdem mit: "Die Aufschrift 'Zu verschenken' macht eine solche Müllablagerung zu keiner netten Geste, sondern ist und bleibt ein verbotswidriges Umweltdelikt."


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


2 Kommentare