12°

Donnerstag, 22.08.2019

|

Klauen statt kaufen: Frau suchte am Bahnhof ein neues Rad

Die Polizei erwischte die 36-Jährige in Erlangen, als sie mehrere Fahrräder testete - 18.07.2019 17:57 Uhr

Zunächst nahm die Frau ein Fahrrad an sich; musste aber feststellen, dass die Reifen platt waren. Nachdem sie das Fahrrad wieder zurückgestellt hatte, entnahm sie ein weiteres Mountainbike, um damit weg zu fahren. Die Beamten konnten die 36-Jährige jedoch noch anhalten und mit dem Vorwurf des Diebstahls konfrontieren.

Zu ihrem Motiv befragt, erklärte die 36-Jährige, dass sie eigentlich nur nach ihren gestohlenen Fahrrädern Ausschau hielt und sie sich eventuell ein "neues" Fahrrad mit nach Hause nehmen wollte. Gegen die Erlangerin wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

en

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Erlangen