Rekordverdächtig

Kleinseebach: 30 Meter hoher Weihnachtsbaum

Hans von Draminski

Erlanger Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

22.12.2022, 14:32 Uhr
30 Meter hoch ist der zum Weihnachtsbaum umgewidmete Kerwabaum (Mitte) in Möhrendorf-Kleinseebach.

© Hans von Draminski, NN 30 Meter hoch ist der zum Weihnachtsbaum umgewidmete Kerwabaum (Mitte) in Möhrendorf-Kleinseebach.

Höher ist im Landkreis Erlangen-Höchstadt wohl keiner. Ungewöhnlicher auch nicht. Der Weihnachtsbaum im Möhrendorfer Stadtteil Kleinseebach misst rund 30 Meter in der Höhe. Weil er kein Baum im eigentlichen Sinne ist, sondern ein einfallsreich "umgewidmeter" Kerwabaum, auf dessen Spitze zum Beginn der Adventszeit eine LED-Krone gesetzt wurde.

Weihnachtlicher Treff geplant

An diesem Freitag, 23. Dezember, ab 17 Uhr, ist hier ein weihnachtlicher Treff geplant, den die Kerwaburschen vom Verein Deutsche Brüder Kleinseebach (VDB) gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Kleinseebach organisieren. Die Veranstalter schlagen vor, den wunderschönen Weihnachts- beziehungsweise Kerwabaum zu bewundern und dazu heißen Glühwein und leckere fränkische Bratwürste zu genießen. Wohl bekomm's!

Keine Kommentare