Kripo schnappt Baiersdorfer Brandstifter

11.8.2020, 17:47 Uhr
Kripo schnappt Baiersdorfer Brandstifter

© dpa

Rückblende: Am 4. Januar, gegen 2 Uhr, hatten Zeugen eine brennende Papiertonne vor einem Anwesen in der Waaggasse gemeldet. Kurz darauf gab es ein weiteres Feuer in einem Müllraum des Mehrfamilienhauses.

Glücklicherweise konnte die Feuerwehr den Brand schnell löschen, allerdings erlitten drei Bewohner leichte Rauchgasvergiftungen. Am Gebäude entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20 000 Euro.

Aufgrund der Spurensicherung ergaben sich damals für die Erlanger Kriminalpolizei Hinweise, dass es sich um eine vorsätzliche Brandstiftung handeln müsse. Nach intensiven und langwierigen Nachforschungen konnten die Beamten des zuständigen Fachkommissariats der Erlanger Kriminalpolizei nun einen Tatverdächtigen ermitteln. Der 21-Jährige hat mittlerweile eingeräumt, das Feuer gelegt zu haben.

Keine Kommentare