Kupferkabel für 5000 Euro in Erlangen gestohlen

13.8.2019, 15:37 Uhr
Kupferkabel für 5000 Euro in Erlangen gestohlen

© dpa

Bereits am vergangenen Wochenende 9. bis 12. August waren bislang unbekannte Buntmetalldiebe im Gewerbegebiet Weinstraße unterwegs.

Die unbekannten Täter verschafften sich im Zeitraum zwischen 15 Uhr am Freitag und 10 Uhr am Montag gewaltsam Zutritt auf ein Firmengelände in der Straße Am Pestalozziring. Von dort entwendeten sie Kupferkabel im Wert von etwa 5000 Euro und konnten unerkannt entkommen.

Der Sachschaden, den sie verursachten, beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Das Fachkommissariat für Spurensicherung der Kriminalpolizei Erlangen übernahm erste kriminalpolizeiliche Maßnahmen am Tatort.

Die weiteren Ermittlungen hat das Fachkommissariat für Einbruchdiebstahl der Kriminalpolizei Erlangen übernommen. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (09 11) 21 12 33 33.