Lagerhalle in Brand: Feuer im Gewerbepark Baiersdorf

25.11.2019, 16:37 Uhr
Dichter Rauch drang am Montagmittag aus einer Halle auf dem Gewerbepark Baiersdorf. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

© Klaus-Dieter Schreiter Dichter Rauch drang am Montagmittag aus einer Halle auf dem Gewerbepark Baiersdorf. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Kurz vor 13 Uhr ging die Meldung über eine Rauchentwicklung in einer Lagerhalle auf dem Baiersdorfer Gewerbepark an der Erlanger Straße ein. Als die ersten Kräfte dort eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus einer der Türen des Flachbaus. Mit schwerem Atemschutz drang ein Löschtrupp in das verqualmte Gebäude ein und bekämpfte ein Feuer im hinteren Bereich. Ein zweiter Löschtrupp ging durch eine Seitentür in das Gebäude, das aus allen Ritzen qualmte. Fünf Gasflaschen wurden aus dem Gefahrenbereich gebracht.

Nach nur zehn Minuten setzte Kreisbrandrad Matthias Rocca die Meldung "Feuer aus" ab, aber der beißende Rauch drang noch immer aus dem Dach heraus. Neben der Wehr aus Baiersdorf waren die Freiwilligen Wehren aus Möhrendorf, Wellerstadt, Hagenau und Kleinseebach im Einsatz. Die Brandursache wird von der Polizei noch ermittelt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.