Laster auf Abwegen: Komplizierte Bergungsarbeiten auf der A3 bei Erlangen

25.3.2021, 12:31 Uhr
Laster auf Abwegen: Komplizierte Bergungsarbeiten auf der A3 bei Erlangen

© Verkehrspolizei Erlangen

Der Brummifahrer war in Richtung Würzburg unterwegs, als er sich im Baustellenbereich entscheiden musste, in welcher Richtung es weiter geht: auf den beiden Fahrspuren gen Würzburg oder in Richtung A 73.

Der Fahrer entschied sich offenbar, in der Mitte zu bleiben - und fuhr ungebremst in eine Schutzplanke und die Baustellenabsperrung aus Beton. Die Betonwand wurde komplett zerstört. Die Trümmer verteilten sich großflächig auf der Fahrbahn.

Ein nachfolgendes Auto konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren, fuhr über die verschobene und umgekippte Schutzplanke und wurde dabei erheblich beschädigt.

Der Fahrer des Lkw fuhr noch etwa 350 Meter innerhalb der Baustelle weiter, verhakte sich aber dann aber im unbefestigten Untergrund und blieb mit erheblichem Schaden stehen.

Die Bergung zog sich über fast sieben Stunden, der Einsatz eines Krans war notwendig.

Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden liegt bei mehreren 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.