Liberale nominieren Britta Dassler für Bundestagswahl 2017

10.3.2017, 18:19 Uhr
Liberale nominieren Britta Dassler für Bundestagswahl 2017

© privat

Die 52-jährige Britta Dassler ist seit acht Jahren Stadträtin in Herzogenaurach und Mitglied im Kreistag des Landkreises Erlangen-Höchstadt. Sie hat zwei erwachsene Söhne und ist mit Michael Dassler, dem Enkel des Puma-Gründers Rudolf Dassler, verheiratet.
Kreisvorsitzender Matthias Faigle: „Ich freue mich, dass wir mit Britta Dassler die begründete Aussicht haben, dass der Wahlkreis Erlangen ab 2017 wieder von einer FDP-Abgeordneten im Bundestag vertreten wird“. Britta Dassler habe sich die kommunalpolitische Kompetenz erworben, die Berlin so dringend brauche und mit ihrem Engagement im Landesvorstand der FDP einen der vorderen Listenplätze mehr als verdient.

Britta Dassler gab den knapp 50 im Landgasthof „Mörsbergei“ in Bubenreuth anwesenden Gästen und Stimmberechtigten neben ihrer persönlichen Vorstellung einen Überblick über die aus ihrer Sicht bundespolitisch anstehenden Themen mit Schwerpunkten in der Bildungspolitik, zu den Bürgerrechten sowie zu Wirtschaft und Finanzen („die Kernkompetenzen der FDP“). Sie betonte außerdem die dringende Notwendigkeit des von der FDP schon seit Jahren geforderten Einwanderungsgesetzes als langfristigem Ansatz neben der kurzfristigen Bewältigung der „Flüchtlingskrise“.

Die Versammlung, die vom Schatzmeister der FDP Bayern, Ulrich Lechte aus Regensburg, geleitet wurde, bestimmte außerdem noch die Delegierten zur Aufstellungsversammlung der Landesliste, bei der im März kommenden Jahres die begehrten bayerischen Listenplätze zur Wahl vergeben und gereiht werden. Die Erlanger FDP wird dort mit dem Kreisvorsitzenden Matthias Faigle sowie mit Michael Székely, Mark Steinkamp, Johannes Knoblach, Siegrid Oswald-Sensing und Nils Ahrens vertreten sein.


Hier bekommen Sie alle Infos zur Bundestagswahl 2017


Verwandte Themen


Keine Kommentare