Mann versprühte Reizgas in Shisha-Bar in Erlangen

24.9.2018, 13:46 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 2 Uhr vor einer Lokalität in der nördlichen Innenstadt zu einer Auseinandersetzung unter mehreren Personen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei entfernten sich die Beteiligten. Danach hatte aber ein bislang unbekannter Mann offensichtlich noch eine Rechnung zu begleichen. Er betrat im Nachgang die dortige Shisha-Bar und versprühte im Inneren Reizstoff. Im Anschluss ergriff der Täter die Flucht. Zwei Personen aus dem Lokal erlitten leichte Verletzungen. Sie klagten über Augenreizungen.

Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter haben bislang nicht zu dessen Ergreifung geführt. Bei dem Angreifer soll es sich laut Polizei um einen jungen Mann mit arabischem Aussehen handeln. Der Unbekannte soll einen markanten Bart tragen. Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet. Hinweise zu der gesuchten Person und der Auseinandersetzung vor der Lokalität nimmt die Polizeiinspektion Erlangen unter der Rufnummer (09131) 760-114 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.