Aus dem Polizeibericht

Marloffstein: Pferd wird bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

21.6.2021, 11:37 Uhr

Laut Polizeibericht waren zwei Pferde aus noch unbekannten Gründen durch den Zaun ihrer Koppel gerannt und hatten diesen dabei niedergerissen. Anschließend rannten die Tiere auf die Straße, wo eines von ihnen von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst und über die Motorhaube geschleudert wurde.

Der 27-jährige Autofahrer aus Dormitz hatte keine Chance, dem Pferd auszuweichen, da das unmittelbar vor seinem Fahrzeug auf die Straße gelangt war. Der Mann wurde nur leicht verletzt. An seinem Pkw entstand Totalschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Das Pferd erlitt Brüche an den Hinterläufen und musste vor Ort von einer Tierärztin eingeschläfert werden.

Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch die Feuerwehr umgeleitet.