Mit Auto und Fahrrad betrunken im Erlanger Straßenverkehr

20.5.2019, 17:50 Uhr

Samstagnacht überprüfte eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt einen 34-jährigen Autofahrer, der mit seinem Pkw die Bunsenstraße stadtauswärts fuhr. Bei der allgemeinen Verkehrskontrolle wurde deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,5 Promille. Nach erfolgter Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.

Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Streife der Erlanger Polizei im Stadtzentrum auf einen 29-jährigen Radfahrer wegen seiner unsicheren Fahrweise aufmerksam und unterzog ihn einer Verkehrskontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass der Student unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert in Höhe von 1,74 Promille. Auch der Radfahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Beide Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.