Mit fast 2,4 Promille am Steuer

24.6.2019, 16:32 Uhr
Mit fast 2,4 Promille am Steuer

© Symbolbild/dpa

Die 35-Jährige kam in der Platenstraße von der Fahrbahn ab und touchierte mit ihrem Wagen mehrere Mülltonnen sowie einen Gartenzaun.

Der Fremdschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 6000 Euro. Darüber hinaus entstand am Pkw der Verursacherin Blechschaden im unteren vierstelligen Bereich. Weder die 35-jährige Frau noch Unbeteiligte wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein Alkoholtest bescheinigte der Erlangerin einen Wert von knapp 2,4 Promille. Sie musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die 35-Jährige erwartet ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkoholeinfluss.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.