Mit Fäusten und Baseballschläger angegriffen: Geburtstagsparty eskalierte

31.8.2020, 15:41 Uhr

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Polizei nach Erlangen-Bruck gerufen. Gegen Mitternacht fand die Polizei dort eine Gruppe von etwa 20 bis 25 Jugendlichen im Alter von 16 bis 20 Jahren vor. Diese feierten an freistehenden Tischtennisplatten. Teilweise waren die Partygäste sehr stark angetrunken und unkooperativ gegenüber den Beamten, so die Polizei.

Die Polizisten erstatteten Anzeige gegenüber den Anwesenden aufgrund des Infektionsschutzgesetzes. Daraufhin entbrannte ein Streit unter den Jugendlichen. Die Beamten verteilten an alle Platzverweise.

Infolgedessen begab sich der eine Teil der Feiernden in den Bonhoefferweg, der andere verließ die Tischtennisplatten in eine unbekannte Richtung. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass die eine Clique die Freunde des Feiernden waren, während die andere Gruppe von einem Partygast mitgebracht worden war.

Prügeleien zwischen den Jugendlichen: Täter konnten fliehen

Kurze Zeit später tauchte der zweite Teil der Feiernden ebenso im Bonhoefferweg auf. Laut Polizei gingen drei Personen auf einen Jugendlichen der Geburtstagsgesellschaft los. Sie schlugen ihn und entrissen ihm seine Bauchtasche. Wer die Täter sind ist bisher unbekannt. Eine andere Person aus der Gruppe griff einen Gast mit einem Baseballschläger an, sie verletzte ihn damit am Knie und an der Brust. Beide Verletzten trugen Hämatome davon.

Die alarmierte Streife konnte einige der Angreifer zur Dienststelle bringen. Die Kriminalpolizei Erlangen ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes.

Die Polizei bitte um Hinweise: Personen, die Informationen über die Geschehnisse im Rahmen der Feier oder zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.