Mit Wohnwagen nahe Erlangen nach Hause gerast

13.11.2019, 13:38 Uhr
Mit Wohnwagen nahe Erlangen nach Hause gerast

© Colourbox

So wurde der Verkehrspolizei Erlangen mitgeteilt, dass ein Wohnwagengespann auf Höhe Erlangen dicht auffährt und die Lichthupe betätigt. Weiter würde der Wohnwagen immer wieder gefährlich zu schlingern beginnen.

Ein Streifenwagen konnte auf das Gespann aus SUV und Wohnanhänger aufschließen und feststellen, dass dieses mit 120 km/h unterwegs war. Auf Höhe Höchstadt/Aisch konnte die eilige Fahrt dann beendet werden.

Am Steuer saß eine 43-jährige Norwegerin. Zulässig gewesen wären für diese Fahrzeugkombination nur 80 km/h. Weiter hatte die Fahrerin nicht die erforderliche Fahrerlaubnis.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung erhoben. Die Weiterfahrt wurde ebenfalls untersagt.