Motor in Flammen: Auto brennt auf A3 bei Erlangen aus

10.11.2019, 10:26 Uhr
Mitten auf der A3 ist ein Auto am Samstagabend bei Tennenlohe in Flammen aufgegangen.

© Feuerwehr Erlangen Mitten auf der A3 ist ein Auto am Samstagabend bei Tennenlohe in Flammen aufgegangen.

Das Fahrzeug war zu diesem Zeitpunkt auf der A3 im Baustellenbereich unterwegs in Richtung Nürnberg. Geistesgegenwärtig brachte der 29-jährige Fahrer das Fahrzeug auf der rechten Spur zum Stehen. Er konnte sich unverletzt retten und schaffte es auch noch, einige persönliche Gegenstände aus dem Auto zu retten, bevor der Motor vollständig in Flammen stand.

Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, hatten die Einsatzkräfte zunächst Probleme an die Unfallstelle zu gelangen, weil einige Verkehrsteilnehmer keine ordnungsgemäße Rettungsgasse bildeten. Mit vereinten Kräften konnte die Erlanger Feuerwehr den Brand schließlich eindämmen.

Einen Totalschaden konnten die Einsatzkräfte dennoch nicht verhindern. Die Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt, so die Polizei. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn der A3 vollständig gesperrt werden, was zu längeren Staus rund um das Autobahnkreuz führte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.