Polizei sucht Zeugen

Nach Mitternacht in Erlanger Innenstadt: Mann belästigt junge Frau massiv sexuell

Redaktion Erlanger Nachrichten

21.11.2022, 15:11 Uhr
Symbolbild.

© imago images/Rolf Poss, NN Symbolbild.

Die junge Frau war gegen 3.45 Uhr in der Erlanger Innenstadt unterwegs. Im Bereich der Güterhallenstraße/Nürnberger Straße sprach sie ein Unbekannter an und fragte, ob sie mit ihm mitkommen wolle. Die junge Frau verneinte dies und lief die Nürnberger Straße weiter in südliche Richtung.

Auf Höhe des Rathausplatzes kam der unbekannte Mann erneut auf sie zu, packte sie am Arm und zog sie in die dortige Passage. Hier belästigte er die junge Frau massiv sexuell. Der Geschädigten gelang es, nach Hause zu flüchten, wo sie die Polizei verständigte.

Beschreibung des Täters

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Zirka 20 bis 25 Jahre, zirka 170 bis 175 Zentimeter, kräftig aber nicht dick, kurze, helle Haare, Bart (etwas mehr als ein Dreitagebart). Er war insgesamt dunkel bekleidet und sprach Deutsch ohne erkennbaren Akzent.

Das Fachkommissariat der Erlanger Kriminalpolizei ermittelt in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Angaben zu Tat oder Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0911) 2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.