Rettungsaktion

Nachts im Wald verirrt: Erlanger wollte Tante besuchen

19.9.2021, 10:02 Uhr

Seine Verwandte wollte den Mann noch davon abhalten, aber er hörte nicht und machte sich mit Wasser und seinem Mobiltelefon ausgerüstet auf den Weg. Im Wald bei Möhrendorf endete die Reise jedoch nach rund zweieinhalb Stunden: Der Erlanger hatte sich verlaufen und das Telefon hatte nur noch einen geringen Rest Akku, nachdem es als Navigationsgerät und Taschenlampe herhalten musste.

Standort durchgegeben

Geistesgegenwärtig sendete er seine Standortkoordinaten an die Tante, die wiederum die zuständige Polizeiinspektion anrief. Die Beamten fanden den 26-Jährigen wenig später - er war sichtlich dankbar - und brachten ihn nach Erlangen zurück. Er blieb unverletzt und es ging ihm den Temperaturen entsprechend gut. Seine Zusage an die Polizisten, so etwas Dummes nie wieder zu tun, klang sehr überzeugend. Den nächsten Familienbesuch wird er wohl besser planen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.