Nachtschwimmen: 2020 erstmals im Freibad in Erlangen

2.10.2019, 06:00 Uhr
Ob es Vollmond sein wird, ist noch nicht raus. Dunkel und stimmungsvoll aber wird es werden beim ersten Nachtschwimmen in Erlangen.

© Fredrik von Erichsen Ob es Vollmond sein wird, ist noch nicht raus. Dunkel und stimmungsvoll aber wird es werden beim ersten Nachtschwimmen in Erlangen.

Das von der Jungen Union Erlangen geforderte Nachtschwimmen in Erlangens Freibädern soll zweimal im Sommer 2020 erprobt werden. Bei einem Treffen, an dem unter anderem auch der Vorstandsvorsitzende der Erlanger Stadtwerke, Matthias Exner, teilnahm, sei der Vorstoß den Erlangern ein Nachtschwimmen anzubieten, auf große Begeisterung gestoßen "und wird nun im Rahmen einer Probephase für den kommenden Sommer zunächst zweimal fest eingeplant", so die Kreisvorsitzende der Jungen Union Erlangen, Sophia Schenkel, in einer Pressemitteilung.


Tolle Geste: Stammgäste bedanken sich im Freibad West


Das Nachtschwimmen, ist die JU Erlangen überzeugt, steigere die Attraktivität der Stadt und hebe die Lebensqualität für alle Erlangerinnen und Erlanger. "Die Stadtwerke übernehmen nun die weitere Ausgestaltung des Angebots. Im Gespräch war hier beispielsweise das Nachtschwimmen mit Musik zu untermalen", so Alexandra Breun, Vorsitzende des CSU-Ortsverbands Bruck-Anger, weiter. Genaueres wird noch geplant.

Insgesamt können sich die beiden Freibäder in Erlangen nicht wegen mangelnder Besucher beschweren. In diesem Jahr gab es zwar keine neuen Rekorde, doch die Betreiber sind dennoch zufrieden.

Keine Kommentare