Mittwoch, 11.12.2019

|

zum Thema

Neu in Erlangen: Das "Herzstück" schlägt in der Schiffstraße

Neues Restaurant vom Team des Erlanger Erfolgs-Gastronom Till Stürmer - 19.11.2019 14:46 Uhr

„Casual Dining mit mediterran-urbaner Fusions-Küche“: Mauro Sindaco gibt ab sofort in der Küche des „Herzstücks“ in der Schiffstraße die Richtung vor.


Alles (fast) auf Anfang! Es ist noch kein Jahr her, da präsentierte das Team um den Erlanger Erfolgs-Gastronom Till Stürmer (Havana Bar, Galileo, Arizona) ein neues Konzept fürs ehemalige "Da Bruno". Unter dem Namen "Casa Caponi" sollte im elegant sanierten Traditions-"Italiener" weiterhin vor allem auf die altbekannte italienische Küche gesetzt werden.

Der Plan: "Casual dining"

"Wir haben aber unsere selbstgesteckten Ziele nicht erreicht. Deshalb haben wir uns entschlossen, nun nochmal alles auf Null zu stellen und komplett neu zu starten", berichtet Stürmer, der stets betont hatte, mit dem "Casa Caponi" das von ihm so geschätzte Quartier rund um die Schiffstraße zu beleben. Also dann: Ab sofort lockt das "Herzstück" in die idyllische Schiffstraße 14.

Bilderstrecke zum Thema

So schön ist die Innenstadt von Erlangen

Hugenottenstadt, Universitätsstadt, Bierstadt - Erlangen zeichnet sich durch seine bunte Vielfalt aus. Hier ein Streifzug durch die Stadt.


Das Projekt startet übrigens mit einem neuen Teilhaber, der zudem "Küchenchef und Gastgeber" ist. Mauro Sindaco stammt aus einer Erlanger Gastronomie-Familie, die das "Modo Mio" in Bruck betreibt. Er arbeitete bereits im "Galileo" und war zuletzt in Australien unterwegs. Dort erreichte ihn auch Till Stürmer, der wusste, dass Sindaco eine neue Herausforderung in Erlangen sucht. Gut gelaunt, bestens motiviert und voller Ideen will Sindaco nun das "Herzstück" zum Schlagen bringen.

"Casual dining" heißt ab sofort das Motto im "Herzstück". Angeboten werden "mediterrane Gerichte mit Einflüssen des gesamten Mittelmeerraums – von orientalisch bis provenzalisch, von baleraisch bis kretisch". Beispielsweise Walnuss Gnocchi, Dorade, Wildschwein Ragu, Rehrücken, Tintenfisch, marrokanische Gemüse Tajin, Salate, Tapas, selbstgemachte Desserts - und weiterhin Steinofenpizza.

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen