Digital und regional

Neues Angebot in Herzogenaurach: "Sofashopping"

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

27.11.2022, 06:00 Uhr
Zum "Sofashopping" laden einige Einzelhändlerinnen und -händler in Herzogenaurach ein.

© Stadt Herzogenaurach, NN Zum "Sofashopping" laden einige Einzelhändlerinnen und -händler in Herzogenaurach ein.

Am Dienstag, 29. November, findet in Herzogenaurach zum ersten Mal das Event „Sofashopping“ statt: Im Rahmen dieses digitalen Einkaufsbummels stellen sechs Händlerinnen und Händler ihr Angebot vor und präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen.

Am "Sofashopping" können alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos via Zoom-Link teilnehmen. Das "Sofashopping" ist ein Angebot des Amtes für Stadtmarketing und Kultur und wird gemeinsam mit Herzogenauracher Einzelhändlern realisiert.

Aber was passiert da eigentlich? Das "Sofashopping" ist ein digitaler, abendlicher Einkaufsbummel durch Herzogenaurach. Entwickelt als niedrigschwelliges, kontaktarmes und dennoch persönliches Angebot, soll es als unterhaltsame und neue Alternative zum herkömmlichen Einkaufsbummel dienen.

Distanz und trotzdem Vertrautheit

Denn noch immer seit Corona schätzen viele Menschen Angebote, bei denen sich Distanz und persönliches Shopping auf sichere Art und Weise verknüpfen lassen. "Sofashopping" verbindet die Vertrautheit des regionalen Einkaufs mit persönlicher Nähe, dem herzlichen und persönlichen Service des Fachhandels mit dem Komfort des Online-Shoppings – bequem und entspannt zuhause im Wohnzimmer.

Der Abend ist als digitaler Rundgang durch verschiedene Läden mit begleitender Moderation und einem kulturellen Highlight angelegt. So kann das "Sofashopping" alleine oder in geselliger Runde in den eigenen vier Wänden genossen werden.

Mit dabei sind am 29. November die Villa Sabatino, die Bierfabrik Hoehn, Männermoden Horbaschek, das Pop Up-Weihnachtslädchen, das Reformhaus Dorweiler und Zeitschel IT-Dienstleistungen. Einige der Teilnehmenden führen nicht nur durch ihren Laden, sondern präsentieren auch ausgewählte Produkte und Dienstleistungen live.

Wem etwas gefällt, der kann es direkt im Chat bestellen und sich zurücklegen lassen. Der Einkauf kann dann im Laden abgeholt und bezahlt werden. Alternativ wird der Einkauf im Stadtgebiet Herzogenaurach und im Umkreis von 25 Kilometern ohne Aufpreis und auf Rechnung geliefert.

Kurzweilige Moderation und Musik

Doch der Abend bietet nicht nur einen Blick in das Refugium regionaler Läden und Dienstleister sowie die Möglichkeit der Produktbestellung, sondern hat auch Unterhaltungswert: Tina Geißinger, Regisseurin und Kommunikationstrainerin, und Thomas L. Dietz, Schauspieler, Coach und Moderator, führen abwechslungsreich und humorvoll durch den Abend. Ausstrahlungsort und Moderationslounge ist die HerzoBar.

Für die musikalische Umrahmung sorgt die in Frankreich geborene Wahlfränkin und Chanteuse Dany Tollemer: Die Sängerin, Schauspielerin und Clownin inszeniert Chansons unbekümmert und lebendig.

INFO: Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger können kostenlos teilnehmen. Hierfür ist keine separate Anmeldung nötig, man besucht das "Sofashopping" über das Programm Zoom: entweder direkt im Webbrowser oder via App (falls vorhanden). Der Link ist auf der Website https://www.herzogenaurach.de/sofashopping zu finden. Aktiv ist der Link am Dienstag, 29. November, ab 18.45 Uhr. Die digitale Tour beginnt um 19 Uhr.

Keine Kommentare