Wirtshaussingen des MGV

Neunkirchener schmetterten bekannte Volkslieder und Schlager

Redaktion Nordbayerische Nachrichten

15.11.2022, 09:53 Uhr
Tolle Stimmung beim Wirtshaussingen in Neunkirchen.

© MGV Neunkirchen, NN Tolle Stimmung beim Wirtshaussingen in Neunkirchen.

Das Gasthaus war bis auf den letzten Platz besetzt, die Stimmung war super. Sogar Übernachtungsgäste des Hauses und auch Besucher aus umliegenden Ortschaften ließen sich dieses stimmungsvolle Ereignis nicht entgehen. Selbst einige Kerwasburschen waren zu Gast und sangen kräftig mit. In den Pausen stimmten sie auch mal das ein oder andere "Neikergner Kerwalied" an.

Der Musikant Christian Heilmann konnte richtig mitreißen. Die Gäste genossen es sichtlich, wieder einmal unbeschwert bei einem zünftigen Bier oder einem guten Wein aus voller Kehle die bekannten Volkslieder und Schlager zu singen. Bereitgelegte Liedertextbüchlein des Vereines ließen auch keine Textunsicherheiten aufkommen. Pausen wurden genutzt, um sich mit seinen Tischnachbarn auszutauschen und einander kennenzulernen.

Einige Männer konnten sich so am Gesang erfreuen, dass sie sich gleich für die nächste Chorprobe anmeldeten.

Der Dank des MGV geht auch an die Wirtsleute Melanie und Stefan Schottdorf für die gute Bewirtung und nicht zuletzt für die nennenswerte Kostenbeteiligung an der Veranstaltung.

INFO: Wer Interesse am Mitsingen und am geselligen Miteinander hat, kann sich melden: beim Männerchor, beim Kinder- und Jugendchor „Cäcilia Spatzen“ oder auch beim gemischten Chor „Viva Musica“. Man kann einfach mal unverbindlich bei den Proben reinschnuppern. Infos unter www.mgv-neunkirchen.de oder unter Telefon bei Siebenhaar, (0172) 7089529.

Keine Kommentare