21°

Sonntag, 25.08.2019

|

zum Thema

Noch Teenager, schon Trainer: Fußball im Lokalsportcast

Von Handball-Euphorie beim HC Erlangen über Frauenfußball und Kreisklasse - 06.05.2019 17:00 Uhr

18 Jahre und Spielertrainer: Simon Müller im Lokalsportcast

Was hast du mit 18 gemacht? Playstation gespielt, dich widerwillig in die Schule geschleppt, nächtelang durchgefeiert? Simon Müller ist seit September 18 und er spielt nicht nur Fußball, er trainiert die A-Jugend. Kommende Saison wird er jüngster Spielertrainer im Amateurfußballkreis, beim Kreisklassisten SG Kleinsendelbach/Hetzles.

In Folge 29 des Lokalsportcast hat sich Sportredakteur Christoph Benesch mit ihm unterhalten über Autorität, Erwartungsdruck und das Älterwerden. Außerdem: Nikolas Katsigiannis vom HC Erlangen erzählt, wie es ist, mit 8600 handballverrückten Zuschauern im Rücken gegen den Rekordmeister THW Kiel zu spielen. Kevin Schmidt und seine Fußballfrauen der Spielvereinigung Erlangen müssen mitansehen, wie Greuther Fürth II im Waldsportpark die Meisterschaft feiert - eine kuriose Hoffnung aber hat auch die Spieli noch. 

Weitere Podcasts aus unserem Haus finden Sie in unserem Podcast-Archiv.

Der Lokalsportcast auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed  

  

en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen, Hetzles, Kleinsendelbach