11°

Montag, 06.04.2020

|

zum Thema

Orkantief: Erlanger Schlossgarten vorsorglich geschlossen

Park bleibt aus Sicherheitsgründen bis zum Ende der Sturmwarnung zu - 11.02.2020 17:06 Uhr

Am Dienstag waren die Tore verschlossen: Der Schlossgarten im Erlanger Zentrum blieb zu.


Voraussichtlich am Mittwochmorgen wird die Abteilung Stadtgrün ihn auf Totholz, herabhängende Äste etc. prüfen. Nach der Kontrolle und Beseitigung eventueller Gefahren wird der Schlossgarten für die Öffentlichkeit wieder geöffnet.

Insgesamt sorgte Orkantief Sabine zwar für Chaos im Öffentlichen Nahverkehr und bescherte Schülern einen freien Tag große Schäden durch den Sturm blieben aber aus. Oberbürgermeister Florian Janik blickte im Gespräch mit den EN auf aufregende Stunden des Krisenmanagements der Stadt Erlangen zurück.

Bilderstrecke zum Thema

Verkehrschaos und umgekippte Bäume: Sturmtief "Sabine" wütete in Franken

In der Nacht zum Montag hat das Sturmtief "Sabine" auch Franken erfasst. Im Berufsverkehr herrschte Chaos, die Deutsche Bahn stellte den Verkehr fast vollständig ein. Wegen umgestürzter Bäume waren Straßen teilweise unpassierbar.


en

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen