Osterhasen-Invasion in Bubenreuth

12.4.2020, 12:00 Uhr
Osterhasen-Invasion in Bubenreuth

© Klaus-Dieter Schreiter

Der Handwerksbetrieb, dessen Chef Markus Protze auch Kreishandwerksmeister ist, hat 150 Osterhasen-Bausätze hergestellt und an 150 Bubenreuther Familien verschenkt. Zusätzlich haben Hort und Mittagsbetreuung der Schule noch 16 erhalten.

Die Hasen sind farbenfroh bemalt worden, stehen nun überall in Gärten und auch auf öffentlichen Grünanlagen herum. Die Schreinerei wollte den Bürgern in der aktuell schwierigen Zeit eine kleine Freude bereiten.

Sie bittet aber auch darum, die heimischen Geschäfte und Handwerker zu unterstützen: „Wir alle haben es derzeit nicht so einfach, füreinander da sein ist nun wichtig!“. Übrigens: Wer ein Bild von seinem bemalten Exemplar an Protze schickt kann sogar eine Überraschung gewinnen.

Keine Kommentare