Patient flüchtet aus Klinik, landet auf einer Gartenparty und rastet aus

29.7.2019, 15:38 Uhr

Ursprünglich wurde der Mann durch die Polizei in der Fachklinik untergebracht, weil er zuvor mehrfach versucht hatte, sich selbst zu verletzen. Bereits kurz nach seinem Verschwinden wurden die Beamten der Erlanger Polizei zu einer Gartenparty im Stadtteil Büchenbach gerufen. Der entflohene Patient hielt sich unerwünscht auf der Feier auf und belästigte obendrein eine 59-jährige Frau durch einen Klaps auf den Hintern.

Der Mann wurde von den Polizisten festgenommen und zurück in die Klinik gebracht. Dabei attackierte er gleich mehrere Polizisten, unter anderem mit Fußtritten. Insgesamt vier Beamte wurden leicht verletzt. Einem weiteren Polizisten spuckte der 30-Jährige ins Gesicht. Gegen den Mann, der sich laut Polizei wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befindet, wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ihm werden sexuelle Belästigung, tätlicher Angriff gegen Polizeibeamte sowie Beamtenbeleidigung vorgeworfen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.